Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr › Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr
DLF, Sa 15:05 Uhr
Corso: Das Musikmagazin
„Ich war verbittert und verloren“ – Die geglückte neue EP von Charlotte OC
Die nordenglische Songwriterin Charlotte OC bekam ihren ersten Plattenvertrag mit 18, musste dann aber lange um ihre künstlerische Freiheit kämpfen. Nach dem Tod ihres Vaters und einem gefloppten Album ging sie durch eine tiefe Krise, wollte nichts mehr von Musik wissen – und veröffentlicht jetzt eine EP mit ihren bislang besten und authentischsten Songs: „Seriously Love, Go Home“.
Charlotte OC im Gespräch
„Unsere Mission? Balsam für die Seele“ – Kokoroko und ihr Londoner Afropop
Kokoroko sind sieben Londoner*innen mit verschiedenen afrikanischen Wurzeln, die sich vor gut zehn Jahren vorgenommen haben, Afropop mit klassischer afrikanischer Musik und Jazz zu verbinden. Vor einigen Jahren landete einer ihrer warm und sanft groovenden Tracks, „Abusey Junction“, auf einem Sampler des britischen DJs Gilles Peterson und ging viral. Jetzt erscheint ihr zweites Album mit dem optimistischen Titel „Tuff Times Never Last“.
Sheila Maurice-Grey und Onome Edgeworth im Corsogespräch
Hedonistisch feministisch – Debütalbum von Panic Shack
Die britische Presse feiert sie schon: Panic Shack sind vier beste Freundinnen und ein Drummer aus Wales, die rasanten Post-Punk-Rock spielen; durchaus mit Zorn und Politik in den Texten, aber mehr noch mit Guter Laune und Spaß am Toben auf der Bühne. „Das allein“, sagen sie, „ist schon Therapie“.
Am Mikrofon: Bernd Lechler
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll