Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12509301  | PERMALINK

beatgenroll

DLF, Sa 15:05 Uhr

Corso: Das Musikmagazin

Kae Tempest: „Es ist, als hätte ich zum ersten Mal Sauerstoff geatmet“
Der Rapper Kae Tempest spricht im Corsogespräch über den Schmerz vor dem Coming-out als trans Mann, über kreative Befreiung und darüber, wie das neue Album „Self Titled“ fast wie von selbst entstand. Eine intime Reise durch Identität, Musik und ein spätes, aber echtes Ankommen im eigenen Leben.
Kae Tempest im Corsogespräch

Zwischen Vulkanen und Sprachen – Die Musikerin Gwenno über das Tanzen in Zeiten des Umbruchs
Das neue Album der Musikerin Gwenno heißt „Utopia“. Dabei scheint die Realität weit davon entfernt. Gwenno, die sich in ihrer Musik mit walisischer, kornischer und nun verstärkt englischer Sprache ausdrückt, reflektiert auf der neuen Platte Vergangenheit und Gegenwart – und die Möglichkeit, trotz allem weiterzutanzen.
Gwenno Saunders im Gespräch

Kunst statt Krieg – Warum Deerhof Spotify den Rücken kehrt
Die Indie-Band Deerhof entfernt ihre Musik von Spotify – aus Protest gegen die Millionen-Investitionen von CEO Daniel Ek in ein Rüstungsunternehmen. Doch mit dem Schritt steht die Band ziemlich allein da. Warum der Boykott für kleine Bands kaum machbar ist

Am Mikrofon: Christoph Reimann

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll