Antwort auf: Bruce Springsteen – Tracks II: The Lost Albums

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Bruce Springsteen – Tracks II: The Lost Albums Antwort auf: Bruce Springsteen – Tracks II: The Lost Albums

#12509065  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

ewaldsghostUnd ich werfe mal in die Runde, dass alle „lost albums“ besser sind als die vier, die er zwischen 2007 und 2014 herausbrachte.

Würde ich so aktuell nicht unterschreiben. Wobei die Box wirklich jeden Cent wert ist, den ich dafür bezahlt habe. Und das nicht unbedingt, weil jedes der sieben Alben für sich herausragend ist, sondern weil diese Werkschau im Ganzen absolut überzeugt.

Der Vergleich mit den vier Alben kam mir in den Sinn, weil ein Teil der Songs, die schließlich „Perfect world“ ergaben, in dieser Zeit entstand. Letztlich ist das letzte der sieben Alben ja (vielleicht noch neben den L.A. Garage Sessions) das einzige Album in der Box, wo der Begriff „the lost albums“ irreführend ist, da es nicht als ein Album konzipiert war. Aber es funktioniert für mich wunderbar als Album, es ist das einzige mehr oder weniger komplette Band-Album in der Box (und damit auch eine mir durchaus in den Kram passende Abwechslung) und einige Tracks („I’m not sleeping“, „Idiot’s delight“, „Blind man“) gehören für mich zum Besten der gesamten Box.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill