Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Mete Erker – Tilburg Noord
hatte ich ja bei den Neuerscheinungen schon zu geschrieben, und tatsächlich lief das in den letzten Wochen oft… 47 Minuten – das ist mir normalerweise eine Spur zu lang, aber wenn die Musik so gut ist… Bislang gibt es das Album nur digital aber im Januar kommt eine um Liveaufnahmen von 2021 erweiterte Ausgabe als Doppel-LP heraus… fun fact: zwei meiner liebsten neuen Alben in diesem Jahr, das hier und das neue Duoalbum von Alexandra Grimal (Shakkei) sind von Leuten aufgenommen, die bei dem kürzlich verstorbenen John Ruocco Saxophon studiert haben… und tatsächlich gefällt mir bei beiden sehr, wie sie sich als Saxophonisten positionieren, offen für Klassik aber auch für den klassischen Free Jazz, mit einer sehr lokalen Identität… aber trotzdem ganz normale moderne Tenoristen die im Regal irgendwo zwischen Chris Potter, Joe Lovano und Mark Turner stehen können, wenn man sie denn da hinstellen will…
--
.