Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr › Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
Im hohen Norden, genau gesagt in Schleswig-Holstein, gibt es einen Hard’n’Heavy-Radiomoderator namens Bernd „Theo“ Thon aus Hohenlockstedt, der im Offenen Kanal Westküste FM seit September 1997, als dieser nordische OK auf Sendung ging, eine Heavy Metal- und Hard Rock-Sendung moderiert, die gegenwärtig immer mittwochs in den Abendstunden läuft und „Rock Hour“ heißt. In dieser Radioshow spielt Theo Thon rockige Neuerscheinungen aus dem Metal-Sektor, garniert mit allerlei Hintergrundinformationen. Vor zweieinhalb Wochen feierte Theo Thon, der 67 Jahre alt ist und selbst Schlagzeug in diversen Bands spielt, seine 1.500ste Sendung mit einer sechsstündigen Jubiläumsshow. Ich bin über die Online-News auf der Homepage von Rock Hard auf Theo Thon aufmerksam geworden, der eigentlich in der aktuellen Ausgabe von Rock Hard mit einem Leserportrait von Buffo stehen sollte, was jedoch in die August-Ausgabe verschoben wurde. In seiner Jubiläumssendung spielte Theo Thon viele Metal-Bands aus der Nische, die meisten davon waren mir kein Begriff. In diesem Zusammenhang hält der Thon mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg und legt klar dar, was ihm gefällt und was nicht. In dem Offenen Kanal könne er seine Ansichten frei und unabhängig äußern und sei nicht an Quoten gebunden wie bei einem großen kommerziellen Radiosender. Regelmäßig widmet sich Theo Thon einem besonderen Thema, letzten Mittwoch war das eine Sendung über Cover-Versionen von Songs des Albums „Painkiller“ von Judas Priest, die am heutigen Dienstag um 22-23 Uhr wiederholt wird.
Hier die Songliste der Judas-Priest-Cover-Sendung: Rock Hour im Offenen Kanal Westküste
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!