Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12506457  | PERMALINK

beatgenroll

BR2, 23:05 Nachtmix      Mit Ann-Kathrin „Mittelstraß

Musik von Morgen
Neue Alben von Kae Tempest, Lizzo und Public Enemy

„Immer donnerstags: die Musik von morgen, der Neuheiten-Check im Nachtmix. Diesmal dabei: Kae Tempest, Rapper, Poet und Theaterautor aus London. Nach seiner Transition zum Transmann hören wir ihn auf seinem fünften Album „Self Titled“ jetzt mit tiefer Stimme, auf einem Song auch nochmal im Duett mit seinem früheren Ich, als er noch unter dem Namen Kate Tempest unterwegs war. Ein persönliches Album über die eigene Befreiung. Popstar und Body-Positivity-Ikone Lizzo arbeitet derweil an einem Comeback. Nach den Vorwürfen ehemaliger Angestellter, sie würde ein feindseliges Arbeitsumfeld schaffen mit Mobbing und sexueller Belästigung, ist ein neues Album in der Mache. Bis dahin gibt’s jetzt aber erstmal ein Überraschungsmixtape, das sie in nur wenigen Tagen aufgenommen hat und auf dem sie zurückgeht zu ihren Wurzeln: sie rappt und hat hörbar Spaß daran. Ebenfalls überraschend haben die Rap-Veteranen Public Enemy ein neues Album veröffentlicht, auf dem sie u. a. Ageism, also Altersdiskriminierung verhandeln. Weitere Neuheiten kommen von dem Londoner Elektro-Produzenten Rival Consoles, dem Footwork-Artist DJ Manny aus Chicago und den irisch-amerikanischen Folk-Punks Dropkick Murphy. Außerdem von Nilüfer Yanya, BC Camplight, Zoh Amba und Gelli Haha.“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll