Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
gypsy-tail-wind
Die letzten Tage im Kino … oder: Alle guten Dinge kommen zu einem Ende … die 39. Ausgabe des Festivals „Il Cinema Ritrovato“ in Bologna war wieder phantastisch. 9 Tage, 44 Vorstellungen, 80 Filme – falls ich kein Newsreel oder sonstwas übersehen habe. Ich ging es insgesamt etwas ruhiger an als die letzten zwei Jahre, wo ich an den meisten Tagen das Maximum an 6 Vorstellungen pro Tag besucht hatte. Dieses Jahr gab es auch mal nur drei oder vier Vorstellungen und ich liess ein paar Sachen kurzfristig weg, wenn ich nicht mehr mochte.
[…]
@gypsy-tail-wind
Wieder mal eine Wucht und eine Freude, deine Eindrücke vom Bologna-Festival zu lesen, meine Bewunderung für deine Ausdauer, meinen Dank für die Eindrücke!
Arc de Triomphe dürfte eine Verfilmung des Remqraue-Romans gewesen sein, der Mann war ja außerhalb Deutschlands sehr beliebt (innerhalb aus naheliegenden Gründen nicht).
Grass hätte ich gerne gesehen, die Schoedsack-Cooper-Filme sind immer eine Schau.
Erotikon hätte dir denke ich gefallen – eine sehr frühe Screwball-Comedy als Stummfilm!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.