Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr › Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr
BR2, 23:05 Nachtmix Mit Ralf Summer
Indie Pop & Synthie Pop
Mit Sufjan Stevens, Lael Neale, Daniel He und anderen
„Eine Stunde Indie-Pop in vielen Facetten: eher soft bei Geburtstagskind Sufjan Stevens – er ist einer der einflussreichsten US-Songwriter und wird am morgigen 1. Juli 50. Kurz davor hatte seine bekannteste Platte ebenfalls Jubiläum: „Carrie & Lowell“, das Album über seine Eltern, wurde 10. Und erschien mit Demo-Versionen als Anniversary Edition. Am 1. Juli beginnt auch das zweite Halbjahr. Rückblickend aufs erste Halbjahr 2025 darf ich feststellen: „Altogether Stranger“ von US-Indie-Pop-Musikerin Lael Neale ist bisher mein Lieblings-Album des Jahres. Sie verbindet Synthie-Sound mit dem sympathischen Omnichord. Ausserdem hören wir in dieser Stunde neuen Keyboard-Sound von Léonie Pernet und Miel De Montagne (beide Frankreich), Tunde Adebimpe (TV On The Radio), Deradoorian aus L.A., Getdown Services aus dem UK und das verheissungsvolle Songwriter-Talent Daniel He aus München. Derchinesisch-stämmige Musiker wird die Indie-Welt bald verzaubern!“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll