Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
dengel
madmartl
dengel
madmartl
beatgenroll
madmartl Amyl and the Sniffers – Cartoon darkness (2024)
Habe sie Ende letzten Jahres auch mehrmals gehört und eingeschätzt. Ja, flotter, angenehmer Pub- und Punkrock australischer Prägung. Wie kamst du denn jetzt auf sie?
Ich habe schon länger eine Sendung über australische Musik vorbereitet, da bin ich über sie gestolpert. Erfrischende Band, wie ich finde. Und für australische Acts habe ich seit früher Jugend ein Faible, ich mag diesen trockenen Sound.
Auch für Bands wie Anubis, Karnivool, Caligula’s Horse….?
Caligula’s Horse und Anubis kenne ich, so richtig ging das aber bisher nicht an mich. Ist die australische Prog/Progmetalszene international erfolgreich?
Erfolgreich kann ich nicht beurteilen, aber sehr gut… Also kann man davon ausgehen, du stehst mehr auf handfesten australischen Rock? AC/DC, Rose Tattoo , Johnny Diesel oder auch auf Sachen von Midnight Oil, den Finn-Brüdern, vielleicht Easybeats, Bee Gees?
Ja. Da gibt es auch viele weniger bekannte Bands wie Kings of the Sun, Screaming Jets, Dubrovniks, usw.
Bee Gees dann eher nur sehr frühe Sachen
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed