05.07.2025: Das große StoneFM-Wunschkonzert 2025

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 05.07.2025: Das große StoneFM-Wunschkonzert 2025

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor

herr-rossi
    Moderator
    -

Vor der Sommerpause von RadioStoneFM wird es wieder das traditionelle Wunschkonzert geben! Und zwar am Samstag, 5. Juli, ab 20:30 Uhr.

Thema diesmal: Musik aus Film und Fernsehen

Schickt mir wie gewohnt eure drei Wünsche per PN oder Mail an roland at radiostonefm.de! Einsendeschluss Do., 3.7., 23:59 Uhr – es gilt das Datum des Poststempels.:)

Mitarbeiter von RadioStoneFM und ihre Angehörigen dürfen übrigens ausdrücklich teilnehmen.;)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12504623  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Verständnisfrage: Sind ausschließlich Titel zulässig, die speziell für einen Film geschrieben wurden, oder auch solche, die es schon längst gab, die aber in einem Film gespielt wurden.

Beispiel:

Paul Weller –  The Ballad of Jimmy MacCabe, geschrieben für den Soundtrack für „Jawbone“ => zulässig

The Jam – Town Called Malice, lief zu einer Tanzszene in „Billy Elliot“ => auch zulässig?

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #12504625  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

marbeckVerständnisfrage: Sind ausschließlich Titel zulässig, die speziell für einen Film geschrieben wurden, oder auch solche, die es schon längst gab, die aber in einem Film gespielt wurden.

Beispiel:
    Paul Weller – The Ballad of Jimmy MacCabe, geschrieben für den Soundtrack für „Jawbone“ => zulässig
    The Jam – Town Called Malice, lief zu einer Tanzszene in „Billy Elliot“ => auch zulässig?

Ich antworte mal für @herr-rossi: ist beides zulässig.

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #12504627  | PERMALINK

marbeck

Danke!

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #12505403  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Genau! Alles, was irgendwann via Kino- und Fernsehproduktionen zu Gehör gebracht wurde, kann gewünscht werden.

Ich danke an dieser Stelle schon mal für die bereits eingereichten Wunschzettel! Weitere sind herzlich willkommen! Jeder kann sich beteiligen!

@wahr @wa Irgendwie ist es mir nicht gelungen, euch auf den Verteiler der PN zu bekommen, daher auf diesem Wege der Hinweis auf das Wunschkonzert.:)

--

#12505407  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Da ich mich mit Freunden auf einem Berlintrip begebe kann ich mich lider dieses Mal nicht beteiligen. Euch viel Spaß.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #12505411  | PERMALINK

marbeck

Mensch August, im Vertrauen auf dich habe ich mir Rock’n’Roll Highschool nicht (!) gewünscht. :scratch:

--

#12505413  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

august-ramoneDa ich mich mit Freunden auf einem Berlintrip begebe kann ich mich lider dieses Mal nicht beteiligen. Euch viel Spaß.

Dir auch! Wünschen darf man sich aber auch was, wenn man nicht live dabei sein kann.;)

--

#12505431  | PERMALINK

wahr

herr-rossi wahr. wa. Irgendwie ist es mir nicht gelungen, euch auf den Verteiler der PN zu bekommen, daher auf diesem Wege der Hinweis auf das Wunschkonzert.:)

Danke. Das Forum mag „wa…“ wohl nicht.

#12505439  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

marbeck
    Mensch August, im Vertrauen auf dich habe ich mir Rock’n’Roll Highschool nicht (!) gewünscht.

Ja, das MUSS natürlich rein! Habe den Titel leider auch vergessen, wie ihr ja alle gesehen habt… :wacko:

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12505473  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

herr-rossi

august-ramoneDa ich mich mit Freunden auf einem Berlintrip begebe kann ich mich lider dieses Mal nicht beteiligen. Euch viel Spaß.

Dir auch! Wünschen darf man sich aber auch was, wenn man nicht live dabei sein kann.;)

Gut zu wissen – ich werde mich leider auch absentieren, kann aber nominieren… :-)

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #12505481  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

gipetto

marbeck
    Mensch August, im Vertrauen auf dich habe ich mir Rock’n’Roll Highschool nicht (!) gewünscht.

Ja, das MUSS natürlich rein! Habe den Titel leider auch vergessen, wie ihr ja alle gesehen habt…

Okay. Vielleicht überrasche ich euch noch.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #12505553  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

herr-rossiGenau! Alles, was irgendwann via Kino- und Fernsehproduktionen zu Gehör gebracht wurde, kann gewünscht werden.
    Ich danke an dieser Stelle schon mal für die bereits eingereichten Wunschzettel! Weitere sind herzlich willkommen! Jeder kann sich beteiligen!
    @wahr @wa Irgendwie ist es mir nicht gelungen, euch auf den Verteiler der PN zu bekommen, daher auf diesem Wege der Hinweis auf das Wunschkonzert.:)

Okay, hab es mitbekommen. Bin zwar sicher auch nicht da. Werde mir aber was wünschen, um Euch zu ärgern.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #12505555  | PERMALINK

marbeck

wa

herr-rossiGenau! Alles, was irgendwann via Kino- und Fernsehproduktionen zu Gehör gebracht wurde, kann gewünscht werden. Ich danke an dieser Stelle schon mal für die bereits eingereichten Wunschzettel! Weitere sind herzlich willkommen! Jeder kann sich beteiligen! @wahr @wa Irgendwie ist es mir nicht gelungen, euch auf den Verteiler der PN zu bekommen, daher auf diesem Wege der Hinweis auf das Wunschkonzert.:)

Okay, hab es mitbekommen. Bin zwar sicher auch nicht da. Werde mir aber was wünschen, um Euch zu ärgern.

3 Songs aus Help und A Hard Days Night?

--

#12505559  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Uns kann keener ärgern, wa!

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.