Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Smiths › Antwort auf: The Smiths
@gipetto(…)“How Soon Is Now – Johnny Marr Live At The Crazy Face Factory“></iframe>
Ist diese Interpretation von How Soon Is Now durch Johnny Marr bekannt? Großartig, insbesondere Marrs Soloarbeit an der Gitarre ist fantastisch! Da wird trotz Capo manuell entstimmt/gestimmt, mit Flageoletttönen gearbeitet und generell sind sein Ton und seine Melodieführung einfach nur herrlich. Toppt in meinen Ohren das tolle Original.
Musik, die ich – was die Originalaufnahme betrifft – vor 40 Jahren gehört habe. Tatsächlich habe ich die 12″ Single William, It Was Really Nothing noch immer im Regal stehen. Die A-Seite hat eine Spielzeit von nur gut 2 Minuten, die B-Seite mit How Soon Is Now? und einem weiteren Stück läuft etwa vier mal so lang. Die B-Seiten von Smiths-Singles waren öfter mal gar nicht von schlechten Eltern.
Das Video ist sehr schön! Das ist noch echte Handarbeit! Johnny Marr bietet auf dieser auch sehr schön anzusehenden Gitarre (ich glaube eine Fender Jazzmaster) eine tolle Vorstellung für die Ohren wie für die Augen. Die intime Werkstattathmosphäre trägt auch noch einiges dazu bei. Aber was macht der Bursche hinter dem keyboard da eigentlich?
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)