Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind
Die „Six Pieces of Silver“-CD mit den Bonustracks war auch meine erste von Horace Silver, glaub ich. Jedenfalls vor derjenigen mit den zwei Jazz Messengers 10″-Alben und „Song for My Father“. Vielleicht hatte ich als allererstes „Blowin‘ the Blues Away“ ausgesucht.
Blowin‘ the blues away hab ich bis heute nicht, die anderen drei hatte ich sehr früh, wahrscheinlich in der Reihenfolge Song for my Father, Jazz Messengers, Six Pieces of Silver… danach kam dann das Columbia Album der Jazz Messengers…
in den letzten Monaten hab ich die Abschlussarbeiten einer Gruppe von zwei Bachelorstudenten, die zufällig Dylan und Thomas hiessen, betreut, und immer wieder mit grosser Freude „Dylan Thomas“ in meinen Terminkalender eingetragen… was hört man also, während man die fertigen Arbeiten vor der Verteidigung morgen mittag ein letztes Mal hört?
--
.