Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Sonny Stitt & The Top Brass
seltsamer Kauf… die Platte stand lange im Laden, aber weil sie so wertvoll sein sollte, war die LP von der Hülle getrennt hinter der Kasse… nun hatte man den Preis nochmal reduziert und ich hab mir die Platte zeigen lassen, nur um zu sehen, dass hier im schönen Cover der französischen Originalausgabe diese 80er Ausgabe versteckt war… der Preis ging dann nochmal sehr deutlich runter… und ich bin jetzt doch ganz glücklich mit der Platte, das Cover ist wirklich toll und die 80er LP klingt völlig in Ordnung… und die Musik? das wusst ich eigentlich, die hat Momente, die gut sind, und Momente, die nicht so gut sind… dass man die vier Tadd Dameron Arrangements hat, ist schön, aber seine besten sind es nicht… dass Stitt eigentlich nur Alt spielt, und dass auf dem Grossteil der Stücke eine etwas hölzerne Orgel zu hören ist, sind auch keine Pluspunkte… aber andererseits ist es auch ganz erfrischend, Stitt mal vor einem etwas opulenteren Hintergrund zu hören… und abwechslungsreich ist die Platte auch.
PS: hab mich inzwischen etwas schlauer gemacht, die LP stammt aus der sogenannten Jazzlore Serie, die tatsächlich zum Beispiel im Hoffman-Forum durchaus empfohlen wird, wenn man bereit ist, sich mit der Coverart zu arrangieren… das wollte der Vorbesitzer scheinbar nicht.
--
.