Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Manfred Mann
-
AutorBeiträge
-
Herzlich Willkommen zur Umfrage über die besten Tracks der Band Manfred Mann (1962 – 1969). Übrigens jene Band, die bei mir auf Platz 5 der meistgespielten Artists (nach Anzahl der gespielten Releases) rangiert hinter The Hollies (1), The Searchers (2), The Swinging Blue Jeans (3) und The Animals (4). Insofern bin ich mehr als gespannt auf das Ergebnis und eure Listen!
Die Modalitäten sind genau wie bei jeder anderen Umfrage zu den besten Tracks auch. Ich werde diese hier deshalb nicht wiederholen. Speziell bei dieser Umfrage gelten jedoch diese Regeln:
Abgabeschluss ist am 06.07.2025 um 23:59 Uhr.
Ein Update einer bereits eingereichten Liste ist immer willkommen, allerdings bitte ich darum die neue Liste in einem neuen Post zu posten und nicht den alten Post zu editieren. Das Zitieren der alten Liste ist dabei nicht notwendig.Dann bleibt mir nur noch euch viel Spaß zu wünschen, wie gesagt ich bin mehr als gespannt auf eure Listen!
--
Highlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
WerbungDann mach ich jetzt mal schnell den pipe und poste die erste Liste.
01. Ragamuffin Man
02. Ha! Ha! Said The Clown
03. Mighty Quinn
04. Fox On The Run
05. My Name Is Jack
06. Semi-Detached, Suburban Mr. Jones
07. Just Like A Woman
08. Every Day A Hair Turns Grey
09. Country Dancing
10. Each Other’s Company
11. Pretty Flamingo
12. Trouble And Tea
13. Cubist Town
14. The Vicar’s Daughter
15. Each And Every Day
16. Please Mrs. Henry
17. It’s So Easy Falling
18. Up The Junction
19. If You Gotta Go, Go Now
20. Eastern Street--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.1. Up the Junction
zuletzt geändert von jimmydean
2. My Name Is Jack
3. Do Wah Diddy Diddy
4. Semi-Detatched Suburban Mr. James
5. The Mighty Quinn
6. Pretty Flamingo
7. So long Dad
8. Ragamuffin Man
9. Each other’s company
10. It‘ so easy falling
11. Cubist Town
12. I wanna be rich
13. Big Betty
14. Ha ! Ha ! Said The Clown
15. Sweet Pea
16. The Vicar’s daughter
17. If you gotta go, go now
18. Fox on the run
19. Just like a woman
20. Country Dancing--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)1. Mighty Quinn
2. Ragamuffin Man
3. Ha! Ha! Said the Clown
4. Fox on the Run
5. Pretty Flamingo
6. Cubist Town
7 My Name is Jack
8. If You Gotta Go, Go Now
9. Do Wah Diddy Diddy
10. Sha La La
11. My Little Red Book
12. Eastern Street
13. Up The Junction
14. Just like a woman
15. Semi Detached Suburban Mr. James
16. The Vicar’s Daughter
17. Big Betty
18. Sweet Pea
19. Each and Every Day
20. Hi Lili, hi lo--
"...das mag ja alles sein...aber es gibt Baldrian..."01. Fox on the run
02. A B Side
03. If you gotta go, go now
04. The Mighty Quinn
05. Ha! Ha! Said the clown
06. Come tomorrow
07. Oh no, not my baby
08. I put a spell on you
09. Just like a woman
10. Down the road apiece
11. Stormy Monday Blues
12. Tired of trying, bored with lying, scared of dying
13. Trouble and tea
14. Without you
15. What did I do wrong
16. I’m your kingpin
17. The way you do the things you do
18. As long as I have lovin‘
19. What am I to do
20. Semi-detached, suburban Mr. James--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killRichtig schwer hier eine klare Nummer 1 zu benennen. MM hatten viele gute Songs und bei den besser platzierten Songs stelle ich mir so die Swinging Sixties vor. Mit MMEB kämpfe ich immer noch.
1. Mighty Quinn
2. Ha! Ha! Said the Clown
3. My Name is Jack
4. Do Wah Diddy Diddy
5. Fox On the Run
6. Pretty Flamingo
7. Semi-Detached Suburban Mr. James
8. If You Gotta Go, Go Now
9. Ragamuffin Man
10. Oh No Not My Baby
11. Up the Junction
12. 5-4-3-2-1
13. Come Tomorrow
14. A “B” Side
15. I’m Your Kingpin
16. What You Gonna Do?
17. Don’t Ask Me What I Say
18. It’s Gonna Work Out Fine
19. Without You
20. You’ve Got to Take It--
01 – Do Wah Diddy Diddy
02 – If Yout Gotta Go, Go Now
03 – Ha! Ha! Said The Clown
04 – Just Like A Woman
05 – Sweet Pea06 – The Mighty Quinn
07 – My Name Is Jack
08 – Fox On The Run
09 – Sie
10 – 5-4-3-2-111 – Sha La La
12 – Come Tomorrow
13 – You Gave Me Somebody To Love
14 – My Little Red Book
15 – Up The Junction16 – The One In The Middle
17 – Pretty Flamingo
18 – Semi Detached Suburban Mr. James
19 – So Long, Dad
20 – Ragamuffin Man--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-10201 – A ‚B‘ Side
02 – Fox On the Run
03 – My Name Is Jack
04 – Bare Hugg
05 – Mighty Quinn
06 – Ha! Ha! Said the Clown
07 – Ragamuffin Man
08 – Still I’m Sad
09 – Why Should We Not
10 – The Abdominable Showman
11 – Too Many People
12 – You’re For Me
13 – L.S.D.
14 – Pretty Flamingo
15 – It’s So Easy Falling
16 – I Put A Spell On You
17 – Sack O‘Woe
18 – Trouble and Tea
19 – Stormy Monday Blues
20 – Semi-Detached, Suburban Mr. James
--
Mal eine unqualifizierte Frage am Rande, wenn ich schon nichts inhaltliches zur Umfrage beitragen kann:
Wie kommt man eigentlich auf so einen behämmerten Künsternamen?
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipettoMal eine unqualifizierte Frage am Rande, wenn ich schon nichts inhaltliches zur Umfrage beitragen kann: Wie kommt man eigentlich auf so einen behämmerten Künsternamen?
anscheinend kommt der name, wenn ich die wiki richtig gelesen habe, aus einer hommage an den jazz-musiker shelley manne
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)gipettoMal eine unqualifizierte Frage am Rande, wenn ich schon nichts inhaltliches zur Umfrage beitragen kann:
Wie kommt man eigentlich auf so einen behämmerten Künstlernamen?Ich fand ihn schon immer faszinierend
Btw. Do Wah Diddy Diddy war der erste Lieblingshit meiner Tochter. Im Alter von sechs Jahren hat sie sich eine Best Of von Manfred Mann zu Weihnachten gewünscht.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!talkinghead2
gipetto
Mal eine unqualifizierte Frage am Rande, wenn ich schon nichts inhaltliches zur Umfrage beitragen kann:
Wie kommt man eigentlich auf so einen behämmerten Künstlernamen?Ich fand ihn schon immer faszinierend
Ja, faszinierend billig. Klingt nach einem von der Plattenfirma ausgewählten Namen für einen 08/15-Schlagerfuzzi. Aber vielleicht ist das auch nur meine Wahrnehmung als Deutsch-Muttersprachler und im englischen Sprachraum kommt dieser Name dagegen richtig steil aus der Hecke…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Klingt für mich jetzt auch nicht bescheuerter als Iggy Pop.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.@onkel-tom, du hast da eine wirklich schöne Liste abgeliefert. Do Wah Diddy Diddy fehlt leider, sonst könnte es fast meine sein
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Ich hab die listen jetzt mal mit meiner verglichen und komme zu einem für mich doch überraschenden Ergebnis. Mit pipe habe ich nur 7 gemeinsame, dafür mit jimmydean ganze 15.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Beste Tracks, Fave Tracks, Manfred Mann, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.