Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr › Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr
DLF, Sa 15:05 Uhr
Tariffs kill the tunes: Die Auswirkungen der US-Zölle auf die Musikindustrie
Donald Trumps chaotische Zollpolitik mag vor allem auf Autohersteller oder die Computerbranche zielen – aber auch Band-T-Shirts werden in China bedruckt, Gitarren in Mexiko produziert, und das bereitet auch Musikschaffenden und ihren Ausrüstern Probleme.
„Es ist total schön, nur so ein kleines Zahnrad zu sein” – Drangsal erfindet sich neu
Drei Alben lang war Drangsal das alleinige Ding von Max Gruber. Fürs vierte, „Aus keiner meiner Brücken die in Asche liegen ist je ein Phönix emporgestiegen“, hat er sein Soloprojekt nun zum Trio erweitert und die Kontrolle fahren lassen – und heraus kam eine völlig andere, komplexere, akustischere Musik.
Max Gruber und Marvin Holley im Corsogespräch
Kosmos-Festival in Chemnitz – Was ist anders im Kulturhauptstadt-Jahr?
Zum Kosmos-Festival 2025 gehört der Workshop „Sticken statt Stänkern“, an dessen Ende ein großes selbstgesticktes Banner mit eben diesem Slogan stehen soll. Typisch fürs Kosmos? Corso war beim Auftaktabend, unter anderem mit den Bands BLOND und Team Scheisse.
Am Mikrofon: Bernd Lechler
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll