Antwort auf: Allgemeine Fernsehtipps

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Allgemeine Fernsehtipps Antwort auf: Allgemeine Fernsehtipps

#12498769  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Als ich anfing, als freier Mitarbeiter für eine Tageszeitung zu schreiben, war der Besuch eines Konzerts von Jeanette Biedermann ebenfalls einer meiner ersten Termine. Im Mannheimer Capitol im Mai 2002 im Rahmen ihrer ersten Tournee, wo mir Madame Biedermann neben der Bühne im Rahmen eines Meet&Greets mit glücklichen Gewinnern eines Gewinnspiels über den Weg lief. Das Konzert fing zeitig um 18 Uhr an … im Hinblick auf das überwiegend minderjährige Publikum, damit die Kids rechtzeitig wieder daheim waren. Zumindest kann die Biedermann besser singen als schauspielen. Ich sollte eine wenn möglich etwas kritische Rezension schreiben, was mir nicht so recht gelang. Einerseits fiel es mir schwer, kritikwürdige Aspekte in der Show zu finden … und andererseits das journalistisch adäquat in elegante deutsche Sprache zu kleiden, ohne beleidigend rüberzukommen. Da hab ich mir ganz schön einen abgebrochen. Das musste ich erst noch ein bisschen lernen. Im Mannheimer Capitol coverte sie „Diamonds are a girl’s best friend“ von Marilyn Monroe. Im Dezember 2014 hab ich Jeanette Biedermann noch mal als Engel in dem Charles-Dickens-Musical „Eine Weihnachtsgeschichte“ in der Mannheimer SAP-Arena gesehen … und 2006 bei einer Autogrammstunde mit Akustik-Auftritt am Shure-Stand auf der Frankfurter Musikmesse.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!