Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Ergebnisse der Umfrage: Die besten Songs von Sam Cooke › Antwort auf: Ergebnisse der Umfrage: Die besten Songs von Sam Cooke
Vielen Dank, @herr-rossi, für die Durchführung dieser Umfrage.
Es freut mich natürlich, dass der für mich einzig denkbare Titel das Rennen gemacht hat. Obwohl Mr. Cooke natürlich weitere absolut grandiose Tracks eingesungen hat. Unvorstellbar war für mich bis zu dieser Umfrage, dass „A change is gonna come“ in einer Top 20 von Sam Cooke fehlen könnte. Aber man lernt ja immer dazu. Dass die „Harlem Square Club“-Aufnahmen des Öfteren gewählt wurden, ist aufgrund der schieren Energie, die diese vermitteln, verständlich.
stefaneBei „Bring It In Home to Me“ finde ich aber nur vier Nennungen für die Liveversion (krauspop, Mozza, Geitonas, et moi), während in der Ergebnisliste die Liveversion auf sechs Nennungen kommt. Kannst Du Dir das nochmal anschauen?
Ich habe mir das auch nochmal angesehen. Die Studioversion kommt tatsächlich in den 16 Listen auf 11 Einträge, bei denen ich keinen Verweis auf die Live-Version finde und nicht auf 9 Stimmen. Somit sind wohl 2 Einträge der Live-Version zugerechnet worden. Punktemäßig müsste das Verhältnis 240 : 87 zugunsten der Studio-Version sein. In der Auswertung sehen wir 197 : 130. Also müssten 43 Punkte von Live an Studio gehen.
PS: Der Link zu den Listen führt beim Eintrag „mozza“ zu der Liste von „magicdoor“.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill