Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Top 500 › Antwort auf: Eure Top 500
ewaldsghostAber für das Einfügen eines neuen Albums in ein bestehendes Ranking musst du ja doch etliche Vergleiche durchführen, um die richtige „Lücke“ im Ranking zu finden: Nämlich alle Einträge im Ranking von oben nach unten solange mit dem neuen Album vergleichen, bis du eins gefunden hast das „schlechter“ als das neu einzufügende Album ist. Auf welche Weise auch immer der Vergleich erfolgt.
Nein, nicht ganz. Nach der angesprochenen eingehenden Beschäftigung mit einem Album hat es einen (numerischen) Wert, durch den sich das Album exakt an die passende Stelle im Ranking einfügen lässt. Ich will da gar nicht in die Tiefe gehen, aber es ist mein über längere Zeit entstandenes System mit natürlich sehr hohem Augenmerk auf die einzelnen Tracks. Aber nicht nur (Sequencing, Produktion, Cover). Und alles wunderbar subjektiv. Funktioniert für mich. Und natürlich wende ich das nicht bei jedem Spin an, sondern nur bei neuen Alben oder wenn eine Überprüfung eines Rankings ansteht.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill