Antwort auf: Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1970er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1970er Antwort auf: Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1970er

#12496037  | PERMALINK

stardog

jesseblueWohin, wohin nur mit meinem Eindruck? Vielleicht hier. Gerade lief die LP Radios Appear. Ich kenne das Album schon einige Jahre. Und seit dem ersten Hören bin ich der Platte verfallen. Ich gönnte mir jetzt vor wenigen Tagen das Album endlich auf Vinyl. Es ist das Overseas-Release von 1978 mit veränderter und verlängerter Trackliste. Und ich habe gerade nicht nur das beste Punk-Album, sondern womöglich auch das beste Gitarrenalbum gehört, welches meine Öhrchen bisher lauschen durften. Fuck, wo nahmen diese Jungs diese Energie her? Das Album kickt vom ersten bis zum letzten Ton, ohne dabei vom Gaspedal zu gehen. Rock ’n‘ Roll ohne Geschwindigkeitsbeschränkung. Dieses ekstatische Gefühl nach einem Album hatte ich schon Jahre nicht mehr. Meine Top20 muss spätenstens nach heute Abend geändert werden. Solltet ihr bitte auch tun.

Besser als Marquee Moon. Kaum vorstellbar.

--