Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
zissouHat mir wieder besser gefallen als Asteroid City und The French Dispatch. Mein Eindruck ist, dass die Handlung immer mehr hauptsächlich dem Kreieren von Bildern bzw. Szenen dient.
„The French Dispatch“ habe ich auch noch nicht gesehen. „Asteroid City“ hat mir Spaß gemacht. Zwar nicht so viel wie seine mir liebsten Filme wie „The Royal Tenenbaums“ oder „Grand Budapest Hotel“, aber ich hatte Spaß damit. Und ja, die optische Ästhetik, das Visuelle spielt in seinen Filmen eine übergeordnete Rolle. Er testet dabei die Grenzen zum schon übertrieben Artifiziellen machmal mehr als aus und überschreitet sie. Einen Wes Anderson-Film als solchen zu erkennen, fällt nicht unbedingt schwer. Aber ich mochte das bisher in den meisten Fällen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill