Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#12494247  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Bottle Rocket (USA 1996), der nächste in der Wes Anderson Retro … irgendwie geht es mir immer gleich: ich finde in diesen Filmen viel, das mir gefällt, ich mag die Figuren, die Stories, die Musik, natürlich die ganzen Bildwelten, die komplett durchgetaktet sind … aber wirklich viel haften bleibt dann doch nicht, ich habe ein wenig den Eindruck von Etüden auf höchstem Niveau, Fingerübungen, netten aber etwas harmlosen Geschichten. Vermutlich entgeht mir da etwas … und leider liegen die restliche Filme so, dass ich sie verpassen werden, mit einer wie mir scheint wichtigen Ausnahme noch: morgen Abend „The Life Aquatic with Steve Zissou“, den ich noch nicht kenne.

Ich kenne „The Royal Tenenbaums“, „The Darjeeling Limited“, seit ein paar Tagen „Moonrise Kingdom“, und „The Grand Budapest Hotel“ … die beiden auf Netflix verfügbaren hole ich noch nach und den neuen schaffe ich vielleicht im Juli dann auch im Kino. Es ist echt nicht so, dass ich nicht weitergucken möchte. Ich komme einfach nicht so recht dahinter. Favoriten sind vielleicht „Tenenbaums“ und „Darjeeling“.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba