Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Gestern spät CD 1 aus dem tollen Set – vieles, wohl das meiste, habe ich im Kontext ganzer Sessions (Vogue-CDs vor allem), aber ein paar der Stücke definitiv nicht, und in der Zusammenstellung ist das echt eine feine Visitenkarte für all die Leute. Dafür ist es vielleicht auch fast zu viel, um das alles am Stück zu hören, weil ein Highlight aufs andere folgt.
Gerade wieder das neue von David Murray (der wäre ja, wäre er nicht weggezogen aus Oakland, Teil des Zielpublikums bzw. der Community, auf die der neue Ryan Coogler-Film abzielt, den ich gestern gesehen habe, „Sinners“) … bin immer noch nicht so weit, dazu drüben ein paar Zeilen zu schreiben, aber das folgt noch.
Und jetzt Ella Fitzgerald mit dem Songbook von Irvin Berlin live in der Hollywood Bowl mit unbekanntem Orchester unter Paul Weston. Streicher und Harfe sind dabei, der Sound ist alles andere als optimal – aber die Stimme ist toll eingefangen und Ella bei Laune. Auch das gefällt mir gerade besser als je zuvor, nachdem ich das Studio-Doppelalbum neulich wirklich geradezu neu entdeckt habe.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba