Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12491173  | PERMALINK

beatgenroll

DLF, Sa 15:05 Uhr

Corso: Das Musikmagazin

Immer einen Standort schicken – Lotta und Nina Kummer über die Furcht beim Flirt.
„Ich träum doch nur von Liebe“ hat die Chemnitzer Band Blond ihr neues Album genannt, was sie als Persiflage auf gefühlsduselige Schlager verstanden wissen will. Denn die beiden Sängerinnen Lotta und Nina Kummer schildern darauf schonungslos negative Erlebnisse mit Männern – zwischen Ignoranz und Bedrohung. Es sei inzwischen normal, dass man vor einer Verabredung einer Freundin zur Sicherheit den eigenen Standort schicke.
Lotta und Nina Kummer im Corsogespräch

Schon eher traurig – Sophia Kennedy über „Squeeze me“
Schroff und schön findet Sophia Kennedy ihr neues Album, das sie nach längerer Studiopause herausgebracht hat. Der Zustand der Welt – er macht ihr keine Freude, und das hört man manchen Stücken auch an

Einsamkeit und Stille – Julian Knoths spätes Post-Pandemie-Debüt
„Unsichtbares Meer“ hat Julian Knoth von der Punknoise-Band Die Nerven sein Solo-Debüt getauft. Die Songs entstanden im Corona-Jahr 2020, das für ihn vor allem aus drei Zuständen bestand: Einsamkeit, Stille, Emotionslosigkeit

Am Mikrofon: Fabian Elsäßer

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll