Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-windDanke, hör ich später mal an. Warwick mit Bacharach mag ich ja auch – lief nach der Entdeckung (wohl um den Dreh rum, als ich mich hier angemeldet habe) häufig, seither nicht mehr so oft …
ich finde halt interessant, dass das der gleiche song ist, beides live, beides in (naja) jazzinstrumentierung, aber es wirkt fast so, als würden warwick und fitzgerald unterschiedliche sprachen sprechen. und dann ist das aber aus einem film, zu dem es einen soundtrack von sonny rollins gibt…
gypsy-tail-windBuddy Bregman ist mir hier manchmal etwas zu all over the place (bei Porter gibt es ja vornehmlich die knallig/krawallige Seite, hier auch Pop, Salon und corny Zeugs mit einem Fagott und einer Oboe und sowas … passt am Ende schon irgendwie alles, ist einfach nicht so ganz mein Ding) … aber Ella ist phänomenal und es kann schon sein, dass das optimales Material für sie ist (da bin ich echt zu wenig tief in der Materie).
muss das unbedingt mal hören. beim porter-songbook sind nur wenige arrangements knallig/krawallig, da geht es ihm eher um abwechslung: nach der knalligen „anything goes“-nummer kommt der abgrund im duett mit piano, „miss otis regrets“, usw.
--