Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von J. J. Cale › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von J. J. Cale
Inzwischen sind wir mit @stormy-monday bei Liste Nr. 17 angelangt.
Verteilung der genannten Tracks auf die Veröffentlichungen:
5x Naturally (1971)
3x Really (1972)
4x Okie (1974)
3x 5 (1979)
2x Grasshopper (1982)
1x Travel-Log (1989)
1x Number 10 (1992)
1x Stay Around (2019)
Interessanterweise die erste Liste, in der kein Track des 76er-Albums „Troubadour“ vertreten ist.
„Crazy Mama“ erstmalig auf Platz 1.
Zuvor war Platz 5 für den Track – in meiner Liste – das höchste der Gefühle gewesen.
„Louisiana Women“ und „Humdinger“ mit den ersten Nennungen überhaupt.
Bei „Louisiana Women“ überrascht mich das, hätte ich den Track doch als sicheren Kandidaten für die TOP 40 gesehen.
Jeweils nur drei Übereinstimmungen mit @lotterlotta und @madmartl bedeuten einen neuen Tiefstwert in der Umfrage.
„I Got the Same Old Blues“ schlägt sich hier bisher beachtlich. Auch bei @stormy-monday wieder mit Platz 3 weit vorne gelandet.
Der Bluesgitarrist und Sänger John Primer hat mit dem Harmonica Player Bob Corritore einige Duo-Platten aufgenommen. Für ihr 2020er-Album „The Gypsy Woman Told Me“ verpflanzen die beiden den Song nach Chicago.
John Primer & Bob Corritore – I Got the Same Old Blues
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)