Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
wolfgang
klausk Zuletzt gehört: Nino De Angelo – Irgendwann Im Leben (2025)
dafür, dass Du nicht „verschweigst“, dass Du ein Album von Nino de Angelo gehört hast! Ich kenne zwar dieses aktuelle Album noch nicht, aber mag doch so einige Songs von ihm – und das schon seit den 80ern
So hat jeder seine guilty pleasures, ich habe z.B. eine CD von Karel Gott und gar zwei von Christian Steifen.
Und das ist auch gut so Du kannst Dir ja vorstellen, dass ich viele Schlagersachen aus den 60er und auch 70er Jahren kenne. Bin ja mit dem „knallroten Gummiboot“, dem „Cowboy als Mann“, „Junge komm‘ bald wieder“, „Barfuß im Regen“ und etlichen anderen Schlagern musikalisch groß geworden. Meine Ma hatte immer eine gute Single-Auswahl und auch einige LP’s. Das bleibt einfach hängen und plötzlich ist irgendein Refrain aus dieser Schlager-Hochzeit wieder im hier-und-heute.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird