Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#12482725  | PERMALINK

themagneticfield

sokrates

themagneticfieldBilly Idol – Dream Into it (3x)
So @cloudy, mittlerweile habe ich sie gehört. Und eigentlich mag ich ja auch Nostalgieveranstaltungen
(gerad vor kurzem durch Zufall entdeckt, dass es ein neues Album der Josh Joplin Group gibt @sokrates,
kurz rein gehört, und direkt beim ersten Song ein Tränchen der Rührung ob er 2000er Vibes im Auge),
aber hier habe ich einfach das Problem, dass ich irgendwie in fast keinem Stück die Stimme von Billy
Idol raus höre. Und auch wenn es klar ist, dass man mit knapp 70 nicht mehr klingt wie mit knapp 30, ist mir das dann doch etwas zuuu glatt produziert.

Danke für den Hinweis, obwohl noch ich nicht versprechen kann, dass ich ihn wahrnehme. Ich bin sehr glücklich mit der einen JJ-CD, die ich habe. Frage im Gegenzug: Ich habe gestern eine Band namens The Promise Ring (Wood/Water) gehört, die ich im September 2012 auf meine Wishlist genommen habe. Hat mir durchaus gefallen, ich konnte mich nur partout nicht mehr erinnern, wie sie auf die Wishlist kam. Kann es ein Tipp von Dir gewesen sein? Oder von Dir, @magicmatthes?

Zu Josh wollte ich auch nur kurz bemerken, dass man sich in der Gruppe mal wieder zusammen gefunden hat. Ansonsten war mir schon klar, dass du jemand bist, der nicht zu viel des gleichen ansammelt, vor allem wenn mit Useful Music auch noch ein so starkes Werk am Anfang steht.
Dass der Hinweis zu Wood/Water von mir kam, ist durchaus möglich, Zumindest ist es in meiner Jahresliste 2002 auf Platz 3 ( hinter Tom Liwa und Kettcar) mit 5 Sternen. Wahrscheinlich wären das heute „nur“ noch ****½, aber zumindest eine der ganz großen Bands damals für mich.

zuletzt geändert von themagneticfield

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!