Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
„Individualism“ flasht mich auch immer noch bei jedem Hören! Mehr noch als „Out of the Cool“, auch wenn ich mich echt nicht entschieden könnte zwischen den beiden! Bei mir natürlich die CD mit etwas Bonusmaterial, von dem ich gar nicht weiss, ob es davor schonwo erschienen ist (Discogs sagt, zwei der fünf Stücke gar nicht, das längste in gekürzter Fassung … wo die drei erschienen sind, weiss ich nicht, aber die Albumtracks sind wohl wirklich die Highlights).
Bei mir gestern Messiaen im Konzert (Tamara Stefanowich und Pierre-Laurent Aimard mit den „Visions de l’amen“ – grossartig! Müsste eigentlich Klaviermusik sein, die auch Jazzhörer abholen könnte?), davor und danach bei den letzten Urlaubsvorbereitungen etwas ruhigere Fahrwasser mit dem jüngsten Album des Billy Hart Quartet, „Just“, das gleich mehrmals lief – und mir echt ans Herz gewachsen ist.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba