Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#12479681  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Reise über Land – toll! Ich mach das ja auch fast immer so, aber ich komme selten so weit … sicher einigermassen abenteuerlich! Über Budapest/Belgrad, oder wie geht das?

Die Tage bei mir in Auszügen:

Das sind ganz phänomenale Einspielungen … und wenn ich’s recht verstehe ein grösserer Teil dessen, was es von Zecchi aus seiner besten Zeit überhaupt gibt (ist etwas her, dass ich die Doppel-CD kaufte und das Booklet las, er sattelte dann aufs Dirigieren um … auf ihn gekommen bin ich via die Piano Library: Westminster/Decca Box, wo eine CD bzw. eine Westminster-LP, die bei Discogs als Compilation geführt wird, zu finden ist – da ist der immense Zauber dieser frühen Jahre allerdings nicht mehr vorhanden).

Bei Musicweb gibt es eine Rezension des apr-Sets:
https://www.musicweb-international.com/classrev/2018/Jul/Zecchi_Cetra_6024.htm

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba