Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12479643  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

vorgarten

friedrich

lotterlotta 1976 gypsy-tail-wind…nach ein paar stunden benson-abstinenz geht auch dies album ganz flüssig durch die gehörgänge, ohne dass der schmalz rausläuft…zeitlich nun schon recht dicht an dem von dir geschmähten breezin‘ geht es hier doch recht straigth instrumental zur sache, vielleicht bin ich ja schon taub aber hier ist alles sehr sauber arrangiert und auch in den feinheiten wahrnehmbar….der genre-schwenk, mehr zum pop vollzog sich dann auf „in flight“ und „breezin“, (…)

Nein, Du bist nicht taub! Ein klasse Album, das wir beide offenbar sehr ähnlich hören und das ich in anderen Worten aber eigentlich auch ganz ähnlich schon hier beschrieben habe. Edit: Zufällig brachte der Postbote gerade die CD dieses Albums, die ich mir zusätzlich zur bereits vorhandenen LP geleistet habe. Japanische „CTI Supreme Collection“, aus England geliefert, aber das war wirklich das günstigste Angebot.

ich hatte die gerade in einen plattenladen in athen in der hand. nehme ich vielleicht auf der rückreise mit.

….in einer vernünftigen pressung solltest du das vielleicht streichen….

@friedrich

das benson in den 70ern so schlecht beleumundet daherkam, lag meiner meinung nach daran, dass seine cti-alben imo überproduziert wurden, sein spiel wirkt darauf fast immer technikdomestiziert, würde fast sagen kalt, steril, emotionslos, hier noch einen lick drüber, da noch einen schlenker dazu….seltsamerweise wirkt er für mich live ganz anders, nur mal auf der „weekend in l.a.“ auf seite 2 „the greatest love of all“ anhören, da schwebt er so emotional über allem…ich glaub die cti-live-scheibe mit hubert laws muss ich mir doch noch irgendwo besorgen….

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!