Antwort auf: Ergebnis zur Umfrage nach den besten Tracks der Scorpions

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Ergebnis zur Umfrage nach den besten Tracks der Scorpions Antwort auf: Ergebnis zur Umfrage nach den besten Tracks der Scorpions

#12478405  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

gipetto„Powerballade“ ist grundsätzlich ein fürchterlich negativ konotierter Terminus.

Ich halte es auch für eine fragwürdige Begrifflichkeit. Was ist eigentlich eine Powerballade? Wenn „November rain“ nicht einmal dazugehört. Den Track habe ich eigentlich für den Inbegriff einer Powerballade gehalten. Wie kann Power und Balladeskes zusammengehen, ohne dass es sich erzwungen anhört? Bei den Scorpions gibt es solche, die ich dazuzähle und die mich ansprechen wie z.B. „Evening wind“, „When the smoke is going down“ oder „Always somewhere“ und solche, die mich nicht packen wie z.B. „Born to touch your feelings“, „Holiday“, „Lady Starlight“ und ja, auch „Still loving you“. Und „Wind of change“ selbstredend nicht zu vergessen. Und ja, die Scorpions haben dieses Pferd gerne geritten, da es einen nicht unwesentlichen Teil ihres Erfolges ausmacht.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill