Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Ergebnis zur Umfrage nach den besten Tracks der Scorpions › Antwort auf: Ergebnis zur Umfrage nach den besten Tracks der Scorpions
wolfgang
sparch
mozza
sparch
mozza
sparchWeder Nothing Else Matters noch November Rain sind für mich Powerballaden.
Bei „Nothing Else Matters“ leuchtet mir das ein, aber was spricht gegen „November Rain“ als Klassifizierung unter Powerballade?
November Rain ist Operette, so ein bisschen das Bohemian Rhapsody der 90er, während Nothing Else Matters das Stairway To Heaven der 90er ist.
Ich kann mir ungefähr vorstellen, wie du das meinst. Aber Operette ist dann doch eigentlich leichtfüßiger als „November Rain“.
Ich finde, Operette passt ganz gut. Letztendlich tut November Rain nur so, als sei es irgendwie progressiv, ist am Ende dann aber doch nur ein ziemlich aufgepimpter Guns N‘ Roses Song, aber als solcher natürlich grandios.
Da wäre ich bei dir, wenn nur ein anderer diesen Song gesungen hätte…
Die raue, „rotzige“ Stimme von Axl Rose ist aber durchaus ansprechend in „November Rain“, finde ich. Natürlich könnten andere, bessere Sänger diesen Song auch hervorragend interpretieren. Man braucht Kraft, Power, Druck und Gefühl gleichermaßen. Nicht einfach. Da wäre ich raus beim Karaoke, bei diesem Titel.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll