Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
dengel
wolfgangGestern: Simple Minds – New Gold Dream 81/82/83/84 (1982) King Crimson – Starless And Bible Black (1974) Hawkwind – The Chronicle Of The Black Sword – Expanded Edition (1985/2009)
Bei den Simple Minds habe ich den Eindruck, du überprüfst. Wie liegt im Moment die Starless And Bible Black bandintern? Und über deine Leidenschaft für Hawkwind bin ich immer wieder erstaunt.
1. So ist es, ich habe ein 5 CD Set günstig bekommen.
2. Von King Crimson habe ich nur fünf Alben und da ist sie auf dem letzten Platz.
3. Klar, ich muss mich doch für die neue Platte eingrooven. Ich glaube, du hast die Chronicle of the Black Sword nicht, hohe Empfehlung von mir. Die Platte ist eine von nur zwei Konzeptalben von ihnen, (die andere ist Alien 4) sehr abwechslungreich mit typischen Riffs von Brock, starken Gitarrensoli von Huw Lloyd-Langton und gemäßigtem elektronischen Anteil. Die Bonus Stücke des Albums sind eine Single B-Seite und vier Stücke einer EP, wovon Dragons And Fables und Night Of The Hawks mit das beste ist, was Huw Lloyd-Langton in seiner Zeit als Gitarrist bei Hawkwind geschrieben hat.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry