Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
irrlicht
mozza Ja, ich habe das Album inzwischen dreimal gehört und finde es lohnenswert; vor allem, da ich ansonsten kaum etwas Vergleichbares in der Sammlung habe, dadurch ist es für mich natürlich besonders interessant. Die Band spielt auf hohem Niveau, schnell, intensiv, auch laut, hart, aber immer filigran. Bin zudem auch durch das Albumcover angeteasert worden
Falls es da weiter geht: Viel Spaß beim Entdecken!
Danke. Ob bzw. wann ich weitermache, weiß ich noch nicht. Zurzeit teste ich verschiedene Bands aus unterschiedlichen Genres der härteten Gangart aus, um zu sehen, ob ich einen Zugang finde. Solche Musik kann ich auch nur unter bestimmten Gegebenheiten hören: Abends, mit Kopfhörern, wenn die Bereitschaft da ist, den Kopf und die Ohren durchzupusten.
Bin da auch eher wählerisch bei so was: Laut und aggressiv ja, aber nicht zu viel, der Gesang darf mir nicht zu sehr in diese growls und shrieks verfallen etc. Und Alben im Bereich Metal mit den ganzen verwirrenden Verästelungen dürfen nicht zu eintönig sein.
--
when there's nothing left to burn, you have to set yourself on fire