Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
lotterlotta
…sollte am 2.4. zugestellt werden, hab ich dann am 3.4. aus der packstation geholt! hatte mich gewundert, da keine versandbenachrichtigung von „we are busy bodies records“ gekommen war, absendeadresse war dann seltsamerweise duisburg, habe auch keine einfuhrabgaben zahlen müssen, versandlabel aus canada war mit einem deutschen versandlabel überklebt….nehme an neue vetreiberfirma fürs label…. den termin für zürich im mai nächsten jahres solltest du wahrnehmen, habe brahem mit gesing, meyer schon live erlebt, es war für mich eins der bewegendsten konzerte aller zeiten, 90min dauerglücksgefühle….. werde mir den termin merken, hab ab januar alle zeit der welt für konzerte, ob es die finanzen mitmachen ist was anderes, kann aber in zürich bei verwandtschaft übernachten…wo soll brahem da spielen?
Danke, dann ist der Versand für DE wohl anders geregelt als für CH … ich warte einfach mal, es hiess bei der Bestellung bis spätestens Anfang Juni, also alles noch längst im Grünen!
Brahem am 15.5.2026 ist in der Tonhalle, Preise werden recht heftig – vermutlich ähnlich wie hier:
https://tonhalle-orchester.ch/konzerte/kalender/jazz-at-lincoln-center-orchestra-with-wynton-marsalis-1885289/tz/
Ich gehe praktisch nie dort hin, weil ich die Akustik für Jazz echt nicht mag (ich war bis zu einem ungeplanten Besuch bei Richard Galliano 2023 fat 25 Jahre an keinem Jazzkonzert dort, leider auch mal das Wayne Shorter Quartet verpasst) – aber bei so einer Brahem-Band ohne Drums müsste das schon passen. Ich hab mir den Termin bereits mal notiert und werde vermutlich früh eine eher günstige Karte sichern… (ebenfalls für Brad Mehldau solo am 16. Februar, den habe ich auch seit einer Ewigkeit nicht gesehen und für Klavier solo it die Tonhalle natürlich perfekt).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba