Antwort auf: Bruce Springsteen

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Bruce Springsteen Antwort auf: Bruce Springsteen

#12470527  | PERMALINK

fictionmaster

Angefixt hat mich die Ankündigung schon. Auf „Track 2“ warte ich seit Jahren.  Außerdem hatte mich „Tracks“ damals ziemlich umgehauen. Die Box war 1998 mit einem Preis von 80 bis 100 Mark zwar nicht ganz billig, aber gemessen an der Menge unveröffentlichtem Material durchaus angemessen.
Bei „Tracks 2“ ging ich ebenfalls von einem etwas höheren Preis aus. 80 bis 100 Euro wären okay, eigentlich sogar noch ein Betrag von 150 Euro – zumal neben den sieben Alben auch ein hundertseitiges Hardcover-Buch enthalten sein soll. Leider kostet die CD-Version (und um die geht es mir) der neuen Box im offiziellen Webshop 327,95 Euro. Das ist ein ziemlich gesalzener Betrag – vor allem für einen Mann des Volkes, als den Bruce sich gerne darstellt.
Jetzt könnte man natürlich darauf spekulieren, dass die anderen Fans genauso emprt auf die hohen Preise reagieren und daher die Box wie Blei in den Regalen liegt. Ich befürchte allerdings, dass viele Springsteen-Fans den hohen Betrag tatsächlich zähneknirschend hinblättern werden. Dann wird die angeblich limitierte Box irgendwann ausverkauft sein und zu noch höheren Preisen bei irgendwelchen Schwarzhändlern und Privatverkäufern angeboten …

zuletzt geändert von fictionmaster

--

Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de