Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
clauNetflix: «Vom Rockstar zum Killer: Der Fall Cantat» (2025)
True Crime Doku über Bertrand Cantat, den Sänger der ehemaligen in Frankreich enorm erfolgreichen Band „Noir Désir“ und sein Verhältnis zu Frauen. Cantat hat 2003 betrunken im Streit seine damalige Freundin – Schauspielerin Marie Trintignant – ins Coma geprügelt, an den Folgen verstarb sie wenige Tage später. Mehr mag ich nicht erzählen, um nicht zu viel zu spoilern. Wer den Fall nicht kennt, sollte vorher am besten auch keine Rezension zur Doku lesen. Sehr intensiv erzählter Dreiteiler, der mich gestern wirklich gefesselt hat und über den ich heute immer noch den ganzen Morgen nachdenke.
Ich fand die Musik von Cantat (soweit ich sie gehört habe) immer scheiße und ich mochte Marie Trintigant sehr. Und wie ich damals hörte, sie sei an einem Unfall gestorben, hatte ich meine Zweifel. Und als herauskam, dass Cantat sie mit ungeheurer Brutalität zu Tode geprügelt hat, dachte ich mir, dass sie bestimmt nicht die erste war. Und als schwurbelnde, zumeist französische Musikkritiker von der dunklen dionysischen Seite Cantants als Wiedergänger Morrisons (der ja auch kein Engel war) schreiben, kam mir das Kotzen. Ich ertrage den Kerl nicht.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.