Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12468455  | PERMALINK

friedrich

vorgarten(…)
friedrich
danke für die klarstellung, ich glaube, ich kenne einfach keine hypervirtuosen benson-alben. aber ich kenne überhaupt nicht so viele benson-alben

Da muss ich nicht lange suchen: Fängt z.B. bei So What auf Blue Horizon bei ca. 2:30 min an und hört dann so bald gar nicht mehr auf. Ab 8:30 gibt es noch mal einen kurzen Rückfall – obwohl schon längst alles gesagt bzw. gespielt ist. Bei Gentle Rain wird die Schnellfeuergitarre ab 2:00 min angestellt. Ich kann damit nicht viel anfangen. Das klingt für mich nicht spannend und ich schalte Gehirn und am liebsten auch Gehör ab. Das kann mir George Benson manchmal so richtig verleiden.

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)