Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12467735  | PERMALINK

friedrich

vorgarten
bei mir gestern noch:

nduduzo makathini, unomkhubulwane (2024)
ein verspätetes lieblingsalbum aus 2024 ( friedrich ), weiß auch nicht, warum ich da nicht direkt reingehört habe, empfehlungen hier gab es ja genug, wahrscheinlich, weil ich den vorgänger nicht so mochte. das wird gerade zum klassiker bei mir, ich höre das immer wieder, es kommt so einfach daher, aber ist gleichzeitig so warm und entschieden, hat ganz andere klangfarben als andere klaviertrios, ohne irgendwo auf die tube zu drücken.

Danke für den Hinweis! Ich glaube, ich hatte das vor einiger Zeit schon mal quergehört, ohne dass es mich packen konnte. Aber das war nur ein erster und oberflächlicher Eindruck. Ich gebe dem Album gern noch eine zweite Chance.

(Edit bzw Löschung: Habe nur wieder das gleiche Lamento über die Unübersichtlichket des Jazzangebots gesungen.)

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)