Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2025 – Erwartungen und erste Eindrücke › Antwort auf: 2025 – Erwartungen und erste Eindrücke
Jetzt habe ich (digital) auch einmal in „Foxes In The Snow“ reingehört. Ich bin in der (zugegebenermaßen auf einem oberflächlichen Höreindruck basierenden) Einschätzung wohl nah bei hurley. Mit einem akustischen Soloalbum ist mir Isbell zwar deutlich näher, weil er den Southern-Rock-Anteil, der seinen Sound sonst mitprägt, weglässt. Gespielt ist das alles wirklich sehr gut, soweit ich das beurteilen kann. Leider berührt es mich kaum. Zum einen, weil ich generell ein Problem mit seinem Gesang habe (da kann man dann wenig machen) und auch die Produktion mich nicht anspricht. So höre ich hier trotz aller Bemühungen wieder viel Holzfällerhemdsärmerligkeit heraus – und das ist hier einfach keine geschätzte Americana-Spielart (same with Springsteen). Aber es freut mich, dass Isbell im Forum so viele begeisterte Hörer hat, diese euphorischen Reaktionen wünsche ich jedem Künstler! War denn jemand Anfang Februar bei einem der Deutschland-Konzerte?
--