Antwort auf: Keith Jarrett

#12459709  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

dazu kann dir sicher nur jemand etwas sagen, der beide varianten hat! von meiner seite her hinkt der vergleich ein wenig, hatte das  lp-box-reissue, welches presstechnisch völlig verranzt war, in den passagen die in ordnung waren, klangen die aufnahmen aus der erinnerung heraus etwas voluminöser als die in der original lp-box von 1978, gehe daher davon aus , dass auch für das vinyl seinerzeit das dsd-material für die sacd verwandt wurde. vom hörensagen klagen ja einige über das erste cd-release als schmalbrüstig, hierzu kann ich nichts relevantes beitragen, hatte von der ausgabe lediglich einen cd-ripp und der klang nach blecheimer….auch heute noch umso ärgerlicher das die pressung damals absoluter müll war…..könnte heute lediglich den lp-ripp vom reissue mit meiner alten box vergleichen, ist aber auch wieder äpfel mit birnen…..vielleicht kann @atom etwas präziseres dazu beitragen!
eben nochmal geschaut, für die 2021er box wurde das gleiche material verwandt wie in 2019 für die zeit-edition also nicht remastered sondern die original analog-tapes von den aufnahmen….

zuletzt geändert von lotterlotta

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!