Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Guns n' Roses › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Guns n' Roses

ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
Hier nun meine GNR-Liste, einen Tag vor Abgabeschluss. Auf den vorderen Rängen haben sich bei mir die Hits ganz schön gebattelt. Das Debütalbum „Appetite for Destruction“ (das im Jahr meiner Einschulung rauskam) musste ich noch mal konzentriert nachhören, ebenso die „Chinese Democracy“. Die Cover-Versionen „Knockin‘ on heaven’s door“, „Live and let die“, „Mama Kin“ sowie die „The Spaghetti Incident?“ hab ich bewusst weggelassen, da diese Nummern nicht aus der Feder von Guns N‘ Roses stammen. Die allseits ungeliebte „Chinese Democracy“ von 2008, die jahrelang auf sich warten ließ, klingt in meinen Ohren nach NuMetal und Nine Inch Nails. Vielleicht liegt das am Einfluss des Gitarristen Buckethead. Auf diesem weiterhin aktuellen Studioalbum gefallen mir die Songs „I.R.S“, „Better“ und das Titelstück. Meine Liste würde ich als Konzert-Setlist eines Auftritts der Gunners durchaus mit wohligem Schauer aufnehmen. Hat eine ganz gute Dramaturgie.
1. Paradise City
2. Welcome to the Jungle
3. Pretty tied up
4. Shotgun Blues
5. November Rain
6. Right next door to hell
7. You could be mine
8. Sweet Child O‘ Mine
9. Estranged
10. Coma
11. Civil War
12. Rocket Queen
13. My Michelle
14. Reckless Life
15. Hard Skool
16. It’s so easy
17. Bad Obsession
18. You’re crazy
19. Yesterdays
20. Mr. Brownstone
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!