Antwort auf: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest Antwort auf: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

#12456891  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Raab hatte deutlich gemacht, dass er Feuerschwanz nicht für geeignet hält, das war durchaus transparent. (Mit seiner Begründung „60 Prozent der Voter beim ESC sind weiblich“ bewegte er sich allerdings auf dünnem Eis, dazu hat Barbara Schöneberger ja eine passende Bemerkung gemacht.)

Muss sagen, mir gehen die Refrains von „Baller“ und „Lovers On Mars“ noch im Kopf rum, kein schlechtes Zeichen. Bei der Abstimmung lagen beide, wenn ich mich richtig erinnere, um die 30 Prozent und die anderen drei weit abgeschlagen. Ich meine aber auch, dass „Baller“ die bessere Wahl ist. An der Performance muss noch ordentlich gefeilt werden, da war noch Luft nach oben, Tynna allerdings auch stimmlich angeschlagen (Erkältung) und von Raabs Idee mit dem Cello Smashing nicht wirklich überzeugt. Wirkte auch etwas unmotiviert.

Die Kommentare auf dem ESC Europe-Kanal sind übrigens viel positiver als auf dem deutschen. Man lobt, dass D zum ersten Mal seit 2007 wieder mit eigener Sprache antritt und der Song kommt gut an. Auf dem deutschen Kanal haben sich dagegen Deutschlands Hobby-Gesangslehrer vereint um hundertfach zu monieren, dass Tynna keine Töne getroffen hätte. Finde immer lustig, dass sich jeder zu solchen Urteilen berufen fühlt … (Gesanglich war sie, wie gesagt angeschlagen, beim Halbfinale klang das deutlich besser.)

Baller

Dass sie gesanglich durchaus was kann, hat sich ja unmittelbar vorher gezeigt (das für mich beste Cover des Abends).

Bang Bang (passt irgendwie gut zu „Baller“ ;))

Übrigens wird Finnland mit einem Song mit deutschen Titel starten:

Erika Vikman – Ich komme

--