Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
onkel-tom
klausk
Danke Dir für die Hinweise
Gerade wenn man denkt, man kennt viel, merkt man, dass es noch viel mehr Unbekanntes gibt
. Ich vermute mal, dass Du diese Alben erst Jahre später kennengelernt hast.
@ klausk Geht mir auch immer wieder so. Und klar, richtig vermutet. Die meisten der gelisteten Alben kenne ich erst seit 5 bis 10 Jahren. Ich hatte mich irgendwann mal hingesetzt und bei „Rate your Music“ die einzelnen Jahrgänge (Top 1000) aufgerufen. Und da hab ich alles vermeintlich interessante heraus kopiert. Danach versucht mir die Alben irgendwo anzuhören und dann gezielt danach gesucht. Einiges bekommt man allerdings gar nicht mehr so einfach (oder gar nicht). Aber da sind dann auch schon wirklich seltene Sachen dabei.
Ja, Wahnsinn Das ist natürlich auch ein sehr zeitaufwendiges Unterfangen, was man wohl auch nicht so häufig macht. Selbst bin ich hier und da auch an meine Grenzen gestoßen, wo es einfach zuviel wurde. Aber nichtsdestotrotz ist es auch immer wieder interessant, bislang Unbekanntes zu entdecken.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird