Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr › Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr
DLF, Fr 21:05 Uhr
„On Stage: Marius Lien Band (N) (1/2)
Aufnahme vom 25.5.2024 beim Bluesfest Eutin
Am Mikrofon: Tim Schauen
„Zuerst war da der Blues – so ist es in der Geschichte der (böses Wort!) „Unterhaltungsmusik“, daraus wurden andere Spielarten entwickelt. Und so hält es auch die Band um den jungen Norweger Marius Lien: Natürlich möchte und kann er Blues spielen, doch „alles bereits Gesagte interessiert mich nicht, ich möchte mich weiterentwickeln“, sagt er. Mut zum Risiko also, Hang zur Improvisation, eine Fender Stratocaster, ein mitteldicht bepacktes Pedalboard. Hinter ihm Schlagzeuger Knaerten Simonsen, neben ihm Kim Andre Tonnesen am Bass. Und schon geht die Reise los, sie geht in viele Richtungen, vor und zurück: Neben Blues gibt es ja auch Jazziges, es gibt Rock ‚n‘ Roll-Versatzstücke zu hören – immer geschmackvoll, spontan und auf hohem Niveau. Vor allem ist dieses kleine Trio so herrlich klischeebefreit. Eine der Entdeckungen des 2024er Eutiner Festivals.“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll