Antwort auf: Ich höre gerade…Folk!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Folk Ich höre gerade…Folk! Antwort auf: Ich höre gerade…Folk!

#12455079  | PERMALINK

hurley

snowball-jackson

hurley DEVIN HOFF- Voices From The Empty Moor (Songs Of Anne Briggs) Devin Hoff ist ein Bassist den man bisher eher aus einem jazzigen Umfeld her kennt. Er hat u.a. mit Nels Cline und Vijay Iver etc gespielt. Devin ist aber auch großer Fan von britischer Folk Music… besonders die von Anne Briggs. Zusammen mit einer kleinem Schar von Freunden wie Sharon Van Etten, Julia Holter, Jim White, Alejandro Fahra, Howard Wiley und Shannon Lay gelingt Hoff hier ein unglaublich dichtes und erfrischend innovatives Album, das nicht zur schnöden Tribute Show mutiert, sondern eher die Versiertheit der Songs von Anne Briggs offen darlegt.

Schöner Tip. Kannte ich gar nicht. Gefällt mir sehr gut. Danke.

Eben erst gelesen. Das freut mich wirklich @snowball-jackson, dass Dir das Album zusagt. Ich finde es auch ganz hervorragend und ein Konzept das komplett aufgeht in seinem minimalistischen Ansatz, denn trotz der Gäste behält das Album durch Hoffs fantastischem Bass Spiel den roten Faden und wird auch durch sehr mutige Interpretationen belohnt. „Maa Bonny Lad“ mit Wileys Saxophon… das passt alles.

--

All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.