Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
wolfgang
ediski
wolfgang
ediskiRe-Machined. A Tribute to Deep Purple’s Machine Head (2012)
Die habe ich auch, hast du auch das dazugehörige Sonderheft?
Nein, leider nicht, und auch der Bonustrack mit Steve Vai an der Gitarre fehlt auf meiner Version. Du meinst wahrscheinlich das Heft von Classic Rocks? Wie interessant und umfangreich ist es denn? Ein paar Details stehen ja auch in dem dreiseitigen Text im Booklet. Witzig fand ich z. B. die Reaktion von Metallica, die innerhalb von 20 Minuten nach Eingang des Calls bereits zugesagt hatten, aber einen Song aufnehmen wollten, der auf dem Originalalbum gar nicht drauf war, sondern nur aus derselben Session stammte.
Ja, das ist das Sonderheft von Classic Rock, 124 Seiten. Die erste Hälfte beschäftigt sich mit der Story von Machine Head, gespickt mit Originalinterviews und O-Tönen und die zweite mit Interviews von verschiedenen Musikern zu Re-Machined. Kirk Hammett hoffte, das Ritchie Blackmore die Version von Metallica so gut finden würde, das er seine Meinung zum Song ändert, da kennt er aber Ritchie schlecht.
Danke für die Info. Aus meiner Sicht ist „When A Blind Man Cries“ einer der besten Tracks auf diesem Tributalbum. Dagegen empfinde ich den Beitrag von The Flaming Lips nach wie vor als Fremdkörper, den die Herausgeber besser ans Ende hätten schieben sollen.
--