Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Folk › Ich höre gerade…Folk! › Antwort auf: Ich höre gerade…Folk!
onkel-tom
hurley
onkel-tomHier werde ich irgendwie ein wenig an Alela Diane erinnert, wenn auch nur leicht.
![]()
Aber die Unterschiede sind schon vorhanden.
Daher schrieb ich ja auch das sie mich leicht an Alela Diane erinnert. Diese Aussage beinhaltet m.E., dass der größere Teil der Musik halt ihren eigenen Stil hat.
![]()
Alles gut. Ich habe die beiden ja auch im Doppelpack auf Tour gesehen und fand die beiden schon damals zwar gut harmonierend aber doch sehr unterschiedlich im Stil. Habe mir auch gerade meine einzige Loreena McKennit LP angehört um deinen Vergleich mit Cathie o Sullivan zu verstehen, aber den bekomme ich nicht so hin. Während Loreena groß auffährt mit Blockbuster Produktion, begibt sich die Musik von O’Sullivan noch mehr im Ungefähren und im Geheimnisvollem (aber das meintest du sicherlich mit „light“).Im Prinzip Avant-Folk. Auch Tracks wie „O Waters“ wirken teilweise sehr frei und improvisiert. Mein Vergleich mit Pentangle ist allerdings auch nicht stimmig auch wenn Cathies „Cruel Sister“ Version der von Pentangle schon fast nahe kommt.
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.