Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Ich höre gerade … Soul! › Antwort auf: Ich höre gerade … Soul!
SUSAN PHILLIPS- Soft Sexy Soul
Letztes Jahr wurde das Album einer breiteren Öffentlichkeit bekannt weil ein Käufer auf discogs dafür knapp 20.000 € bezahlt hat. Dabei ist es seit jeher ein sehr gesuchtes Sammelobjekt und unter Soulliebhaber sogar ein heiliger Gral. Jahrelang war sich keiner sicher, ob dieses Album überhaupt existiere bis ein Sammler in den Staaten gleich zwei Originalexemplare aus seinem Schrank gezogen hat. Eines sogar angeblich noch sealed aber nicht für den Verkauf bestimmt. Von der Sängerin Susan Phillips fehlt auch jede Spur und noch lebende Mitmusiker, die an der Platte mitgewirkt haben wissen nichts über ihren Verbleib.
2017 gab es zum Glück ein RSD Exemplar von diesem Album was monatelang verwahrlost in meinem Store des Vertrauens herumlag bis ich mich erbarmt habe es zu kaufen. Mittlerweile werden selbst die Reissues für immerhin 200 € verkauft…aber das wichtigste zum Schluss: wird das Album diesem Hype gerecht? Natürlich kann man das nur mit Jein beantworten. Nein, weil niemand soviel Geld für eine Platte hinblättern sollte (obwohl das freilich immer eine private Entscheidung bleibt, die aber natürlich nicht ohne Folgen bleibt) und Ja, weil es ein durchaus tolles solides und vor allem sehr gut gesungenes Soul Album ist, das auf voller Länge zu überzeugen vermag.
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.