Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12452279  | PERMALINK

beatgenroll

DLF, Fr 21:05 Uhr

On Stage: „Wolfmother (AUS) – Aufnahme vom 27.7.2024 beim Burg Herzberg Festival“
Am Mikrofon: Tim Schauen

„Der Sound ist schon puristisch: ein Powertrio (Gitarre, Bass, Schlagzeug), dem der singende Gitarrist voransteht. Kurze Riffs von Gitarre und Bass, die im Wechsel mit der hohen Stimme von Wolfmother-Mastermind Andrew Stockdale wiederholt werden, dann ein Solo, mal ein Mittelteil, zum Schluss nochmal ein bis zwei Refrains, fertig ist das knackige Rock-Epos, schon ist alles gesagt. Und genau dies ist die Kerndisziplin der im Jahr 2000 in Sidney/Australien gegründeten Hardrock-Band. Die musikalischen Zutaten stimmen ebenso wie das Energielevel – und auch wenn von der Gründungsbesetzung nur noch Stockdale (Jahrgang 1976) mit dabei ist: Er ist Kopf, Herz und Taktgeber des Trios und zeigte mit Bassist: Bobby Poulton und Schlagzeuger Hamish Rosser auf der Hauptbühne des Burg Herzberg-Festivals: Wolfmother ist äußerst lebendig.“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll